Preise

Genauso ehrlich wie individuell: die Preisgestaltung

Die Preisgestaltung der agenturfalk.de
Wie gestalten sich Preise für Foto Reportage Text ?

Die Preise Seite der agenturFALK erfüllt vielleicht zunächst nicht Ihre Erwartungen. Doch dazu später mehr. Zunächst ein Gedanke, der, bei Ihnen und auch bei mir,  ganz am Anfang stehen sollte.

Sie kennen das: wenn es um professionelle Leistungen geht, ist immer auch Geld ein Thema. Also: was kostet die Investition in repräsentative Öffentlichkeitsarbeit?

Und: betrachten Sie Ausgaben für Foto Reportage und Text tatsächlich als gut eingesetzte Investition oder bestenfalls als notwendiges Übel?

Ist billig gleichbedeutend mit preiswert?

Wirkung erzielen ... mit Businessfotografie

In der Gründungsphase der agenturFALK war ich an dieser Stelle sehr bemüht, meinen Kunden konkrete Zahlen zu nennen. Einfach deshalb, weil ich dies teilweise auch bei Kollegen gesehen habe. Die Preise Seite der agenturFALK.de sah also auch schon einmal ganz anders aus.
Mein Ziel war es, Ihnen als Interessent oder Kunde eine offene Preispolitik zu präsentieren. So hatte ich Pakete geschnürt und diesen Angeboten gleich auch Festpreise zugeordnet. Das sah tatsächlich maximal transparent aus. Der schwerwiegende Haken an diesem Verfahren war allerdings, dass in der Praxis kaum ein Angebot tatsächlich in diese Schemata passte. Kaum ein Auftrag ist mit einem anderen vergleichbar. Zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse der Kunden sowie auch die Leistungen, die ich für Sie erbringe. Es lässt sich einfach keine pauschale Aussage zum jeweiligen Preis treffen. Jedes Angebot wurde dann doch von mir individuell errechnet. So machte die ‚Preise-Seite‘ in der alten Form für mich schon nach kurzer Zeit keinen Sinn mehr. Hatte ich auch seinerzeit schon leise Zweifel, was die Praxistauglichkeit dieses Systems anging, jetzt wusste ich es sicher.

Im Anschluss setzte ich auf einen völlig individuellen Ansatz ohne jegliche ‚Vorab-Pseudo-Kalkulation‘. Und das von Anfang an mit absoluter Überzeugung.

Die Lösung: Preisgestaltung im Sinne der Kundenfreundlichkeit

Es hat sich im Sinne der Kundenfreundlichkeit bewährt, dass ich mich mit den jeweiligen Leistungen und natürlich auch mit deren Honorierung ganz individuell auseinandersetze und Ihnen ein ganz persönliches Angebot erstelle. Das geht in den meisten Fällen auch recht schnell. Wenn Sie mir bis hierher gefolgt sind, sehe ich die Frage von Vertrauen schon ein kleines Stück weit als beantwortet. Diesem Vorschuss will ich unbedingt gerecht werden, dies ist wesentlicher Bestandteil meiner Philosophie. Ehrlichkeit hat bei mir einen hohen Stellenwert und so scheue ich zum Beispiel nicht davor zurück, Anfragen zur Hochzeitsfotografie an eine sehr kompetente Kollegin weiterzuleiten.

Also: nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten der agenturFALK und rufen Sie mich für ein erstes Gespräch an oder schreiben Sie mir eine Nachricht. Klar, dass ich mich zeitnah bei Ihnen melden werde und wir gemeinsam besprechen, welche Leistungen für Sie notwendig, sinnvoll, aber auch entbehrlich sind. Natürlich ist dieser Service für Sie genauso kostenlos wie unverbindlich. Mir ist es sehr wichtig, dass Sie mit mir und meiner Arbeit zufrieden sind und deshalb habe ich mich jetzt für diesen sehr individuellen Weg der Preisgestaltung entschieden.

Generell gilt: (fast) alles ist möglich. Lassen Sie uns darüber reden. Und erzielen Sie Wirkung mit repräsentativer Businessfotografie der Agentur Falk.

Hat Sie mein Angebot überzeugt? Dann rufen Sie mich doch an: +491734247344 oder schreiben Sie eine Nachricht an mf@agenturfalk.de.

Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on facebook

Der folgende Link führt Sie zu einem Artikel aus dem verdi-Magazin ‚MENSCHEN MACHEN MEDIEN‘. Ganz interessantes Statement zum Thema Preisverfall im Fotojournalismus.

Ich wünsche mir, dass Sie die Preise Seite der agenturfalk.de nicht enttäuscht hat und meine Gründe für dieses Konzept plausibel sind.

Scroll to Top